Menschliche Nahrung

Human Food

Ja, Hunde können menschliche Lebensmittel essen, aber nicht alle menschlichen Lebensmittel sind für sie sicher. Einige menschliche Lebensmittel können für Hunde sogar giftig sein. Es ist wichtig, daran zu denken, dass Hunde andere Ernährungsbedürfnisse haben als Menschen und nicht ausschließlich mit menschlichen Lebensmitteln ernährt werden sollten.

Einige menschliche Lebensmittel können jedoch als gelegentliche Leckerbissen oder als Ergänzung zu den regulären Mahlzeiten in den Speiseplan eines Hundes aufgenommen werden. Zu den unbedenklichen menschlichen Lebensmitteln für Hunde gehören gekochtes mageres Fleisch, Gemüse wie Karotten und grüne Bohnen sowie Obst wie Äpfel und Bananen. Lebensmittel wie Schokolade, Weintrauben, Rosinen, Zwiebeln und Knoblauch können jedoch für Hunde giftig sein und sollten vermieden werden.

Weitere Ernährungstipps zu menschlichen Lebensmitteln für Hunde finden Sie in den folgenden Artikeln.

'dürfen Hunde essen' Menschliche Nahrung Artikel